Programmieren

Die Handhabung eines Online-Videorecorders ist kinderleicht. Dazu ist nur ein Computer und eine gute, schnelle Internetverbindung, zum Beispiel DSL, nötig. Dann registriert man sich bei Save.TV, loggt sich mit seinen persönlichen Daten ein und durchblättert die virtuelle Fernsehzeitschrift. Sie ist sehr übersichtlich aufgebaut und nach Programmen, oder aber auch schon nach Themen geordnet, kann die entsprechende Sendung ausgewählt werden. Auch wird für den entsprechenden Tag eine zeitliche Liste gegeben, bei der man ebenfalls noch einmal im Überblick sieht, was um welche Zeit in allen Programmen läuft. Geht die Maus auf die ausgewählte Sendung, erscheint ein kleines Feld mit einer kurzen Inhaltsangabe und dem wichtigsten: dem Button “Aufnahme”. Einmal auf diesen geklickt und die Sendung wird zur Sendezeit zeitgleich aufgenommen und in einem Archiv eingelagert. Hier kann, nach Beendigung der Sendung oder des Films, ca. 24 Stunden später diese auf den eigenen Rechner herunter geladen werden. Und unserer Empfehlung nach sollten sie mit ‘Save.TV-Werbefrei’ die Werbung heraus schneiden.

Technischer Hinweis

Die Datei wird im ‘.wmv’ gespeichert und kann so mit dem WindowsMediaPlayer oder auch anderen Video-Wiedergabeprogrammen angesehen werden. Bis zu 5 GB Platz gibt es in diesem Online Videorecorder Archiv, das entspricht in etwa bis zu 10 Stunden Sendezeit. Die Programmierung kann von jedem Computer zu jeder Zeit und von jedem Ort gemacht werden und ist so zur Aufnahme von Sendungen nicht mehr ortsgebunden. Jetzt verpasst man selbst im Urlaub keine Serienfolgen mehr!